teifke GmbH - Social Media Manager/-in - Vollzeit (m/w/d)
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Social Media Manager/-in - Vollzeit (m/w/d)

  • vor Ort
    • Berlin, Berlin, Deutschland
  • 2.700 € pro Monat
  • Verwaltung

Jobbeschreibung



Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Social Media Marketing, die uns bei der Planung und Umsetzung unserer Marketing-Kampagnen und der Pflege unserer Social Media Auftritte tatkräftig unterstützen. Es ist wird deine Aufgabe sein unseren handwerksnahen Betrieb auf Social Media im besten Licht darstehen zu lassen. 

Wenn Du eine neue Herausforderung suchst und Lust hast, in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten, dann sind wir genau der richtige Arbeitgeber für Dich.



Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social Media Strategie
  • Erstellung und Planung von redaktionellen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) für verschiedene Social Media Kanäle
  • Steuerung und Pflege der Social Media Profile auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok 
  • Durchführung von Community Management (Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Interaktion mit der Community)
  • Analyse und Auswertung von Performance-Daten (KPIs, Reichweite, Engagement, Wachstum)
  • Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentation von Ergebnissen 
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen insbesondere Geschäftsführung (z.B. Marketing, PR, Design) zur Abstimmung von Kampagnen und Content
  • Planung von Social Media Kampagnen, z.B. bezahlte Werbeanzeigen (Paid Media)
  • Überwachung von aktuellen Trends und Entwicklungen im Social Media Bereich

Grundgehalt Social Media Manager/in : 2.700,- Euro Brutto-Monatsgehalt
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten sind vorhanden.

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Wir wollen langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenarbeiten. Daher erhalten alle neuen Techniker einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Wer gute Leistung bringen soll, muss sich wohl fühlen. Wir pflegen einen respektvollen Umgang über die gesamte Hierarchie hinweg. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, um bestmögliche Qualität für unsere Kunden abzuliefern.

  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Wir zahlen faire Gehälter. Bei besonders guten Leistungen drücken wir mit regelmäßigen Prämien unsere Wertschätzung zum Ausdruck. Wir werden in den kommenden Jahren weiter wachsen und expandieren. Dafür brauchen wir dich!

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Jeder Mitarbeiter kann sich bei uns entsprechend seiner Fähigkeiten weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.

Stellenanforderungen

  • Begeisterung für Marketing, Medien und Kommunikation. Ein Studium oder eine Ausbildung in diesem Bereich ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Gute Kenntnisse in Social Media und Marketing sind von Vorteil.
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit. Zielorientierung, Lösungsfindungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, kombiniert mit einem sicheren Auftreten und selbstständiger Arbeitsweise.
  • Fähigkeit, etablierte Prozesse effizient zu verfolgen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstdisziplin.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Gespür für Präzision in der Ausdrucksweise.
  • Fehlerfreie und präzise schriftliche Kommunikation in Deutsch.
  • Souveräner Umgang mit Leistungsdruck.

oder